Dieser Beitrag enthält Werbung

Oh Schreck, Wasser in der Küche

Kurz vor Weihnachten klingelt das Telefon. Ich höre die Stimme von Mr. Bee:”Sag Schatzilein hast du in der Küche was ausgeleert?” Ich: “Nein, nicht dass ich wüsste”. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, warum es in der Küche nass sein sollte. Als ich heim kam sah ich nasse Stellen am Parkett, die unter dem Geschirrspüler nach vorne krochen. Beim Blick in den Geschirrspüler war sofort klar, warum es wohl nass war. Das Wasser im Gerät war nicht abgepumpt, sondern stand 10 cm hoch. Beim Blick hinter die Sesselleiste das Entsetzen. Wasser tropfe langsam nach unten. Unter dem Geschirrspüler und der Spüle war bereits alles nass. Mit Kübel und Schöpfgefässen bewaffnet, habe ich mich daran gemacht den Geschirrspüler trocken zu legen. Als mir das geglückt ist, habe ich mit Hilfe des Reset-Knopfes versucht das Gerät wieder einsatzbereit zu machen. Jetzt war zumindest mal alles trocken und es sah auch nicht so aus, als wäre irgendetwas leck. Der Schock am nächsten Tag. Der Geschirrspüler war wieder voll mit Wasser und es tropfte. In Windeseile haben wir die Wasserzufuhr gekappt, den Geschirrspüler trocken gelegt und alles trocknen lassen. 20 Jahre hatte das gute Ding mit ein paar kleinen Mätzchen einwandfrei funktioniert, um mich jetzt genau 2 Wochen vor Weihnachten so im Stich zu lassen. Ich war verzweifelt. Zumal Weihnachten und Silvester für mich die schönste Zeit des Jahres sind und ich es liebe die Familie und Freunde zu bekochen. Mr. Bee trocken: “Naja wird halt heuer wo anders gefeiert”. Beim Blick in mein Gesicht war auch ihm klar – ok es muss eine Lösung in Form eines neuen Geschirrspülers her!

Weihnachtsengel gesucht!

Doch wie heisst es so schön – woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wer kann jetzt 10 Tage vor Weihnachten ein Gerät nach meinen Ansprüchen liefern, montieren und zum Einsatz bringen, wo auch Preis-Leistung stimmt? Ich will mich ja nicht die nächsten 20 Jahre mit einer Notlösung herumärgern. Die Suche nahm seinen Lauf.

Rettung naht

Nach einigen erfolglosen Anfragen bei diversen Anbietern, hat Mr. Bee bei Markus Neuwirth – vom  Miele Center Neuwirth in der Donaustadt – einen Beratungstermin vereinbart. Endlich mal eine Beratung nach meinen Vorstellungen, denn man merkt, die Neuwirths beschäftigen sich schon viele Jahre mit Miele und wissen was ihre Kunden brauchen. So wurde aus der umfangreichen Palette an Miele Geräten – nach eingehender Beratung – der richtigen Geschirrspüler für mich gefunden. Und das Tollste daran, der Geschirrspüler war auf Lager und das Serviceteam hat noch vor Weihnachten einen Einbautermin eingeschoben. Weihnachten war gerettet! Jetzt wollt ihr aber sicher wissen für welches Gerät ich mich entschieden habe?!

 

Mein neuer Miele G 6825 Sci

..und zwar für den Miele G 6825 Sci mit genau den Features, die für mich wichtig waren. LED Innenbeleuchtung, Maxi Comfort Korbgestaltung für große Töpfe und Teller, extra Gläser schonendes Programm, Salz Einfüllung in der Türe, automatisches Öffnen nach dem Waschen, um Dampf abzulassen, uvm. Ein extra Feature muss ich noch gesondert erwähnen – und zwar die WLAN Funktion. Damit kann Mr. Bee erstmals den Geschirrspüler auch selbst bedienen!

Es weihnachtet sehr

Pünktlich zum Termin klingelt es an der Haustüre. MEIN NEUER GESCHIRRSPÜLER wurde von 2 Mitarbeitern – vom Neuwirth Serviceteam – in die Wohnung gebracht. Nach knapp 7 Tagen war der Boden soweit getrocknet, dass der Parkettboden begonnen hatte wunderschöne Wellen zu schlagen. Es war halbwegs trocken, aber es schien schier unmöglich – meinen über Jahre eingepassten Geschirrspüler – über aufgewellte Parkettstäbchen zu hieven. Ich befürchtete schon Schlimmes. Mit Hilfe eines Blasbalgs, einer ordentlichen Zange – mit der man die vorderen Beine des alten Geschirrspülers abzwicken konnte – und viel roher Gewalt konnte er nach knapp 1/2 Stunde endlich aus dem Loch gezogen werden.

Kein schöner Anblick…

Und dann kam er! Mein neues Schmuckstück!

Weihnachten war gerettet!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich war!!

Wenn ihr wirklich kompetente, angenehme und fast familiäre Beratung haben wollt, dann kann ich Euch das Miele Center der Familie Neuwirth nur sehr ans Herz legen. Hier stimmt auch Preis-Leistung perfekt. Ein Besuch zahlt sich aber nicht nur wegen der kompetenten Beratung aus, sondern auch wegen des exzellenten Servicepersonals, das in meiner Küche wirklich keine leichte Arbeit hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.