IMG_5960

Dieser Beitrag enthält Werbung

Mein Ostermenü 2016. Normalerweise überlege ich mir schon einen Monat vorher, wie ich wohl die festliche Tischdeko machen werde, was es Tolles zu essen geben soll und welchen Aperitif ich reichen werde. Heuer war alles anders. Und es wird nie wieder so sein, wie es einmal war. Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass es am Blog in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist und sich vielleicht ob dessen gewundert haben. Ich werde nicht viele Worte darüber verlieren, weil es mich einfach zu sehr bewegt, denn mein heiß geliebter Papa ist knapp vor Weihnachten sehr krank geworden und Anfang März nach kurzer Krankheit verstoben. Klarerweise war das erste Osterfest ohne ihn nicht das Gleiche, wie es sonst war, da er doch ein sehr wichtiger und nicht wegzudenkender Teil unserer Familie ist. Er wird es auch immer sein. Nichts desto trotz haben wir Ostern gefeiert, so wie er es sich gewünscht hätte. Mit Speisen, die ihm sicher auch sehr gut geschmeckt hätten. Doch genug der Worte – ich lasse jetzt Bilder sprechen.

Meine Tischdeko war heuer in altrosa – weiß gehalten. Mit ein bisserl gold.

IMG_5962

Die Platzteller stammen, wie auch schon zu Weihnachten aus der Villeroy und Boch Serie Urban Nature, die ich schon vor Jahren erstanden habe. Das Besteck ist aus der wunderschönen, eleganten Serie Kreuzband Septfontaines von Villeroy und Boch, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe.

IMG_5943

Als Gruß aus der Küche gab es diesmal “Avocado-grüner Apfel-Tatar mit Garnele”:

IMG_5978

Für meine Nichte, auf besonderen Wunsch – “Shrimps auf Blattsalat mit knusprigen Erdäpfelwürfeln & Knoblauchsauce”:

IMG_5972

Als Suppe hab ich einen Klassiker gekocht: “Kaspressknödelsuppe in kräftiger Rindssuppe”. Das Rezept gibt´s hier.

IMG_5984

Zur Hauptspeise hab ich heuer ein Experiment gewagt – “OSSO BUCCO (vom Kalb) auf Erdäpfelselleriepüree mit Gremolata”:

IMG_5987

Als Nachspeise eine “Schokoladentorte mit Maronireis”:

IMG_5996

Die Rezepte folgen alle in den nächsten Tagen!

IMG_5321

Für immer in meinem Herzen!

Hochzeitsfotos Best Of (Nicole) – 300

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.