Adventkalenderschüsserl

Die Zeit vergeht wie im Flug. Jetzt war doch gerade erst Ostern und was mußte ich die letzten Wochen schon bemerken? Langsam wird es schon wieder Weihnachten. Alle Supermärkte sind voll von Schokonikolos, Winterzaubernüssen, Christbaumkugeln, Weihnachtsdeko und Sternen. Und was darf in der Weihnachtszeit auf gar keinen Fall fehlen? DER ADVENTKALENDER. Davon gibt es in jedem Supermarkt zig Varianten. Noch habt Ihr genügend Zeit für Eure Lieben einen zu besorgen. Jedoch ich finde: Der 08/15 Schokokalender ist eintönig. Der Bildkalender nett anzuschauen. Der selbst Gefüllte für Kinder auch ganz fein. Aber was gibt es für Erwachsene? Nur Schoki macht dick. Comicbilder sind auch nicht der Renner. Drum hab ich mir vor Jahren für Mr. Bee etwas ganz anderes ausgedacht. Er nennt es  “das Adventkalenderschüsserl”. Es besteht aus 24 kleinen Geschenken in Packerlform. Dh. er darf bis Weihnachten jeden Tag ein Geschenk öffenen. Und was hab ich darin versteckt? Neben Snickers (seinem Lieblingsschokoriegel), Smarties und Co. gibt es auch Wodka, Bier, Prosecco, Boxershorts, Aftershave oder seinen Lieblings-Anifer-Lippenbalsam. Immer schön abgestimmt auf den Wochentag. 24 Geschenke sind natürlich nicht so schnell besorgt. Drum heißt es auch jetzt schon, das eine oder andere Geschenk suchen und verpacken. Ob Socken oder eine Einladung ins Restaurant oder Kino am selben Abend, alles ist erlaubt. Lasst Eure Phantasie spielen. Und das Basteln macht zudem riesigen Spaß und ist eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten!!

Adventkalenderschüsserl

Es gibt so viele Farbvarianten und auch die möglichen Geschenke variieren jedes Jahr. Es macht so viel Spaß, wenn der andere sie auspackt.

Adventschüsserl

Adventschüsserl

 

Und auch die Katze hat großen Spaß!

Adventkalender

Adventkalender

Der neue von 2013!

Adventkalenderschüsserl2013

 

Der neue von 2014!

IMG_0901

IMG_0901

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.